Kletterwald und Sommerrodelbahn

Am Dienstag, den 21.05.24 geht’s mit dem JUZ zum Oedberg in den Kletterwald und zur Sommerrodelbahn. Im Wald gibt es verschiedene Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeiten die ihr mit Helm, Handschuhen, Klettergurt und Co. gut gesichert meistern könnt (Die Anlage ist hoch in den Bäumen, Schwindelfreiheit notwendig). Anschließend fahren wir noch eine wilde Runde mit der Sommerrodelbahn.

Bitte mitbringen: Feste Schuhe, wetterentsprechende Kleidung, Brotzeit und Getränke

Wann: Dienstag, den 21.05.24 von 09.30 Uhr bis 15.00 Uhr

Kosten: 30€

Bayernpark

Am Mittwoch, den 22.05.24 startet das JUZ Holzkirchen einen coolen Ausflug in den Bayern-Park. Dort erwarten uns eine Achterbahn, viele Fahrgeschäfte und ein toller Tag mit euren Freunden!

Bitte nehmt ausreichend Brotzeit, Getränke und etwas Taschengeld mit. Denkt auch an wetterentsprechende Kleidung (z.B. auch Sonnencreme und Cape).

Wann: Mittwoch, den 22.05.24 von 08.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Wer: Kids und Jugendliche ab 11 Jahren

Kosten: 30€

Holzwerkstatt – Bau dein Spiel – Gruppe 1

Weiht mit uns die Holzwerkstatt ein! In den Pfingstferien startet das JuZ mit einem neuen Angebot und zum Auftakt sind Kinder und Jugendliche eingeladen ihre Fantasie zum Leben zu erwecken und handwerkliche Fingerfertigkeiten an den Tag zu legen.

Mit Laubsäge und Sperrholz bauen wir kleine Brettspiele und Gestalten sie dabei nach unseren eigenen Ideen, sei es ein Kugellabyrinth, Mühle, Solitär oder Tic-Tac-Toe.

Von den Spielfeldern bis hin zum kreativen Bearbeiten der Spielfiguren – hier steht die Freude am Basteln mit Holz im Vordergrund.

Wann: Donnerstag, 23.05.24 von 9.00 bis 16:00 Uhr

Kosten: 15€

Anmeldung: per Mail unter info@juz-holzkirchen.de bis Freitag, den 16.05.24

Marionettentheater Augsburger Puppenkiste

Die Augsburger Puppenkiste hat sich durch ihre liebevoll gestalteten Figuren, aufwendigen Bühnenbilder und faszinierenden Inszenierungen einen Namen gemacht. Die Puppenkiste ist auch berühmt für ihre Fernsehproduktionen, darunter klassische Märchen, Buchvorlagen und eigene Geschichten, die immer wieder Kinder als auch Erwachsene begeistern.

In den Pfingstferien könnt ihr mit dem JuZ einen Nachmittag in Augsburg verbringen und die tolle Inszenierung der Puppenkiste live erleben.

Wann: Freitag, den 24.05.23 von 10:15 Uhr bis 20.00 Uhr

Kosten: 10€

Anmeldung: per Mail unter info@juz-holzkirchen.de bis Donnerstag, den 16.05.24

Lasertag

Wolltet ihr schon immer mal in einer coolen Schwarzlicht-Landschaft als Team die gegnerischen Spieler besiegen? Dann kommt mit uns nach Rosenheim zum Lastertag spielen!

Wann: Montag, den 27.05.24 von 11.30 Uhr bis 18 Uhr

Kosten: 35€

Tierpark

Heute gehts mit dem JUZ in den Münchner Tierpark. Dort erwarten uns neben kleineren Abenteuerspielplätzen auch die vielen coolen Tiere. Ob im Aquarium oder bei den Seelöwen es gibt vieles zu entdecken!

Wann: Dienstag, den 28.05.24 von 9.00 Uhr bis 17 Uhr

Kosten: 10€